Rollenspiel in LastChaos

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rollenspiel in LastChaos

Dieses Forum ist die RPG Area zum Online-Spiel LastChaos.


    Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder

    SilvaNesti
    SilvaNesti


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 08.08.09
    Alter : 43
    Ort : Residiert als Gast im Nordwestflügel des Schosses zu Randol

    Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder Empty Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder

    Beitrag  SilvaNesti Sa Okt 17, 2009 1:24 pm

    Es wird eine strikte Trennung zwischen Rollenspielern und Nicht-Rollenspielern geben.

    Die Albenkindern werden zukünftig nur noch Rollenspielern zugänglich sein. Bis zum 1. November 2009 werden alle Rollenspieler zu den Albenkindern welchseln und alle Nicht-Rollenspieler zur Albenwacht. Am 1.11.2009 wird jeder Nicht-Rollenspieler, der die Albenkinder bis dorthin nicht verlassen hat, entlassen. Um eine Sperre zu vermeiden, und einen schnellen wechsel sicher zu stellen, biete ich an, die jeweiligen Mitglieder offline zu entlassen.

    Die Gründe hierfür sind:
    Die Albenkinder wurden gegründet, bevor sie ins Rollenspiel auf Channel 6 einstiegen. Da die Albenkinder sich nun gänzlich der Rollenspielerei widmen werden ist dieser Schritt leider notwendig, da verschiedene Erfahrungen dafür sprechen, dass eine gemischte Gilde hier nicht funktionieren kann.

    Die Trennung von Spiel und Ernst muss gewährt bleiben, um allen Spielern ein angenehmes Spiel zu ermöglichen.

    Bekanntmachungen und den aktuellen Stand der Dinge versuche ich stets allen öffentlich zugänglich zu machen.

    Bis dahin:
    Eure Sil'va'Nesti


    Zuletzt von SilvaNesti am Sa Nov 07, 2009 11:21 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    SilvaNesti
    SilvaNesti


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 08.08.09
    Alter : 43
    Ort : Residiert als Gast im Nordwestflügel des Schosses zu Randol

    Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder Empty Re: Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder

    Beitrag  SilvaNesti So Okt 18, 2009 1:25 pm

    Seit ich diese Maßnahme eingeleitet habe, gab es viel Feedback und viele Diskussionen.

    Vielen schmeckt die Umstrukturierung nicht. Das kann ich durchaus verstehen. Einige fühlen sich dadurch vielleicht sogar angegriffen. Desshalb werde ich versuchen meine Entscheidung noch etwas näher zu erläutern.

    Mal ganz abgesehn davon, dass ich nur sehr schwer ins Spiel finde, wenn im Gildenchat nur outtime geredet wird, gab es in der Vergangenheit immer wieder Vorfälle, wo sich Spiel mit Ernst vermischte und dadurch Wut, Trauer, Frustration und Schmerz entstand. Zudem ist es in einer gemischten Gilde unmöglich eine vernünftige Storyline aufzubauen. Und ein Rollenspiel ohne Story finde ich persönlich auf Dauer recht langweilig. Es ist zwar immer wieder schön, mit seinen Lieben zusammen zu sitzen, und zu plaudern, doch finde ich, da könnte noch mehr passieren.

    Mir ist klar, dass einige befürchten werden, dass Freundschaften auseinander gerissen werden könnten. Doch dann frage ich mich, wie ernsthaft diese Freunschaft sein kann, wenn sie zerbricht, nur weil man nicht mehr durch den Gildenchat verbunden ist.

    Ich bitte euch zudem, meine Entscheidung nicht persönlich zu nehmen, denn ich mag euch alle sehr. Diese Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen. Ich habe einigen Wochen hin und her überlegt, und mit vielen Leuten darüber gesprochen.

    Dies ist nicht das Ende.

    Noch eine kleine ergänzende Erläuterung zum Schluss:
    Die Gilde der Albenkinder wird eine reine Rollenspielergilde werden. Das heißt, dass ich nur noch Rollenspieler aufnehme, die Spaß daran haben, dies auch mit Leib und Seele zu betreiben. Ein hin-und-wieder-mal spielen gehört nicht dazu.


    Ich bitte um euer Verständnis!
    Trotz allem hab ich euch alle gern.

    Eure Sil
    SilvaNesti
    SilvaNesti


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 08.08.09
    Alter : 43
    Ort : Residiert als Gast im Nordwestflügel des Schosses zu Randol

    Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder Empty Re: Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder

    Beitrag  SilvaNesti Mo Okt 26, 2009 1:45 am

    Zu meinem Bedauern ist die Aufteilung der Gilde nicht so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Mir war klar, dass ich manche Leute verlieren würde, doch dass es nun ein Massenabwandern gab enttäuscht mich über die Maßen. Doch dies muss nicht negativ sein. Immerhin wurde die Spreu vom Weizen getrennt, und auch inaktive Mitglieder wurden nun entlassen. Und nun, da es fast geschafft ist, werde ich langsam ruhiger.

    Doch um dieses Kapitel endlich abzuschließen bitte ich euch, die ihr Rollenspieler seit, die Wacht schnellst möglich zu verlassen und nach Hause zu kommen. Da die Wacht nicht zu einem Auffangbecken für die Nicht-Spieler geworden ist, wird sie nicht weiter betrieben werden. Die komplette Gilde wird vorerst inaktiv werden.

    Um den Wechsel möglichst unkompliziert zu machen, sprecht bitte einfach mit Ollowain, Priemus oder mit mir falls die beiden nicht da sein sollten.

    Bitte habt Nachsicht mit meiner Ungeduld, doch ich möchte diesen Vorgang endlich abschließen.


    Eure Sil
    SilvaNesti
    SilvaNesti


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 08.08.09
    Alter : 43
    Ort : Residiert als Gast im Nordwestflügel des Schosses zu Randol

    Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder Empty Re: Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder

    Beitrag  SilvaNesti Mo Okt 26, 2009 6:59 pm

    Nun ist es soweit. Die Albenwacht wird am Mittwoch den 28.10.09 gegen 20 Uhr endgülgig aufgelöst.
    Wer vorher noch wechseln möchte, möge bitte Ollowain oder mich ansprechen, dann können wir das bewerkstelligen.

    Eure Sil.
    SilvaNesti
    SilvaNesti


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 08.08.09
    Alter : 43
    Ort : Residiert als Gast im Nordwestflügel des Schosses zu Randol

    Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder Empty Re: Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder

    Beitrag  SilvaNesti Sa Nov 07, 2009 11:22 am

    Dieser Vorgang ist nun abgeschlossen!

    Gesponserte Inhalte


    Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder Empty Re: Grundlegende Umstrukturierung der Albenkinder

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 1:02 am