Rollenspiel in LastChaos

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rollenspiel in LastChaos

Dieses Forum ist die RPG Area zum Online-Spiel LastChaos.


4 verfasser

    Der Haushofmeister

    SilvaNesti
    SilvaNesti


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 08.08.09
    Alter : 43
    Ort : Residiert als Gast im Nordwestflügel des Schosses zu Randol

    Der Haushofmeister Empty Der Haushofmeister

    Beitrag  SilvaNesti Do Aug 13, 2009 11:20 am

    Hier wird Alvias, mein Haushofmeiser, alle Botschaften, Anfragen und Ähnliches für mich aufnehmen. Er erledigt seine Aufgabe gewissenhaft und jede Botschaft, die ihr ihm hinterlasst, wird mich erreichen.

    Sil'va'Nesti
    Herrin der Albenkinder
    MeisterAlvias
    MeisterAlvias


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.08.09
    Ort : Im Schoss der Herrin

    Der Haushofmeister Empty Re: Der Haushofmeister

    Beitrag  MeisterAlvias Fr Sep 11, 2009 10:07 am

    Ein schlanker, hoch gewachsender Elf trat hervor, welcher in feine, höfische Gewänder gekleidet war. In der Linken trug er einen mannshohen Stab, welchen er neben sich auf dem abstellte. Sein Gesicht glich einer emotionslosen Maske.
    Er legte ein freundliches Lächeln auf: "Seid gegrüßt!
    Gestattet mir, mich vorzustellen:
    Ich bin der Haushofmeister Alvias.
    Ich bin zuständig für das höfische Protokoll, die Lageristik und den Handel.
    Es wird mir ein Vergnügen sein, eure Anfragen an die Herrin weiter zu leiten.
    "
    Nach dem letzten Wort verneigte er sich leicht.


    Zuletzt von MeisterAlvias am Mi Nov 04, 2009 1:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Numicon
    Numicon


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 12.10.09

    Der Haushofmeister Empty Re: Der Haushofmeister

    Beitrag  Numicon Mo Okt 12, 2009 11:53 pm

    [i]Seid Gegrüßet werte Herrin der Albenkinder, hochgeschätzte Waldläuferin!
    Ihr kennt mich aus eurer eigenen Gilde. Nun bitte ich um erlaubniss hier eurer Gemeinschaft auch beizutreten.
    Also auf bald!
    MeisterAlvias
    MeisterAlvias


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.08.09
    Ort : Im Schoss der Herrin

    Der Haushofmeister Empty Re: Der Haushofmeister

    Beitrag  MeisterAlvias Do Okt 15, 2009 10:46 am

    Herzlich willkommen, unter den Unseren, Numicon. Hiermit überreiche ich euch den Schlüssl zu unserem Bereich hier im Schloss.
    Radek
    Radek


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 26.10.09

    Der Haushofmeister Empty Re: Der Haushofmeister

    Beitrag  Radek Di Nov 03, 2009 10:46 pm

    Zögernd betritt ein breitschultriger Mann den Raum, er schaut sich kurz im Raum um und wandte sich dann Alvias zu.
    "Seid gegrüßt", begann er vorsichtig, "Seid Ihr Meister Alvias?"
    Radek spielte nervös mit seiner Gürtelschnalle, gekleidet war er in feine schwarze Seide, ein Geschenk, welches er nur ungern angenommen hatte. Dazu trug er einen weißen Waffenrock ohne jeglische Verzierungen. Dennoch etwas fehlte um ihn als Ritter zu kennzeichnen: der Schwertgurt. Er hatte das Schloss ohne jegliche Bewaffnung betreten.
    "Mein Name ist Radek.", setzte er erneut an, "Von Beruf bin ich Schmied."
    Nervös trat er von einem Bein auf das andere, während er überlegte was er noch sagen sollte.
    "Eine gute Freundin von mir schickte mich zu Euch. Zeraphina ist ihr Name.", Radek wischte sich den Schweiß mit einer Hand von der Stirn. Er war nur ein einfacher Schmied, auf einem Dorf aufgewachsen und nur wenig vertraut mit den Höfischen Sitten.
    "Vielleicht habt Ihr eine Verwendung mit einem fähigen Schmied."
    MeisterAlvias
    MeisterAlvias


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.08.09
    Ort : Im Schoss der Herrin

    Der Haushofmeister Empty Re: Der Haushofmeister

    Beitrag  MeisterAlvias Mi Nov 04, 2009 1:06 pm

    Alvias Blick hielt den Fremden fest gefangen, und musterte jedes Detail des Mannes, welcher sich als Radek vorstellte. Es war unmöglich auch nur die kleinste Emotion in Alvias Gesicht zu erkennen. Während Radek sprach rührte er sich keinen Millimeter, nicht ein Zucken huschte über sein Gesicht. Selbst nachdem, Radek verstummt war, zeigte er einen Augenblick lang keine Regung.
    Dann hob sich seine Augenbraue leicht, als er leise und höflich sprach: "Welch ungewöhnliches Anliegen ihr an mich richtet."
    Doch um Radeks Nervosität nicht weiter zu steigern sprach er recht rasch weiter und neigte kaum sehbar den Kopf: "Nun, die Dienste eines Schmiedes sind niemals zu verachten. Möchtet ihr für bare Münze schmieden, oder wollt ihr euch unter unser Wappen stellen lassen?"
    Radek
    Radek


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 26.10.09

    Der Haushofmeister Empty Re: Der Haushofmeister

    Beitrag  Radek Mi Nov 04, 2009 10:44 pm

    Er musterte Meister Alvias verstohlen und setzte sich dann ihm gegenüber hin, während er nachdachte, welche Ebtscheidung die Klügere wäre. Da er sich während der langen Jahre in seiner Schmiede in Geduld geübt hatte, dauerte es mehrere Minuten bis er sich bewusst wurde, dass Alvis auf eine Antwort wartete.
    "Nun", begann er zaghaft, "Eigentlich geht es mir nur darum eine Unterkunft zu haben und meinen Beruf auszuüben." Er stockte kurz und fuhr dann deutlich sicherer fort: "Für mich würde es keinen Unterschied machen, ob ich das Wappen tragen oder gegen bare Münze arbeiten würde."
    Wie um seine Worte zu unterstreichen, nickte er kurz und schaute dann wieder Alvias an.
    MeisterAlvias
    MeisterAlvias


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.08.09
    Ort : Im Schoss der Herrin

    Der Haushofmeister Empty Re: Der Haushofmeister

    Beitrag  MeisterAlvias Do Nov 05, 2009 12:41 pm

    Völlig ruhig und geduldig wartete er auf eine Antwort. Auf Radeks Worte hin sprach er kühl: "Ich werde euer Anliegen der Herrin vortragen und euch eine Audienz bei ihr einräumen, damit ihr das mit ihr persönlich besprechen könnt, und einen Weg findet, der beiden Seiten gerecht wird."
    Radek
    Radek


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 26.10.09

    Der Haushofmeister Empty Re: Der Haushofmeister

    Beitrag  Radek Do Nov 05, 2009 10:14 pm

    Bei Alvias Worten versteifte er sich ersichtlich, nicht im Traum hätte er es sich ausgemalt, derartig schnell mit der Herrin der Albenkinder zusammenzutreffen.
    "Habt Dank, Meister Alvias."
    Langsam stand er auf und begab sich zur Tür. Zum Abschied nickte er Alvias noch einmal kurz zu und schloss dann die Tür leise hinter sich.

    Gesponserte Inhalte


    Der Haushofmeister Empty Re: Der Haushofmeister

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 11:33 am